Das Skigebiet


St. Jakob ist Sommer und Winter wie geschaffen für Familien. Abseits des stressigen Massentourismus vieler anderer Skigebiete besticht die Brunnalm vor allem durch seine Überschaubarkeit. Die meisten Hänge sind auch mit Kindern sehr gut befahrbar und das garantiert den Kleinen auch den Spaß am Skilaufen.


Die ganz Kleinen tummeln sich gerne im Skikindergarten bei der Talstation. Dort befinden sich auch ein Übungslift und zwei Schlepplifte. Kompetentes Personal kümmert sich um die Kids und meistens werden schon nach kurzer Zeit richtige Skikanonen aus ihnen.


Die Jugendlichen – sollten sie Boarder sein, kommen natürlich auch nicht zu kurz. Unser Funpark ist absolut genial und wir sind sehr bemüht, immer ausgezeichnete Verhältnisse zu gewährleisten. Snowboarder fühlen sich bei uns sehr wohl – weil es einfach cool ist.


Für Familien spielt natürlich auch der Preis immer eine Rolle. Das generelle Preisniveau im Defereggental ist, verglichen zu anderen Regionen sehr familienfreundlich.


Wir freuen uns, vielleicht auch bald Ihre Familie bei uns begrüßen zu dürfen!